Hier klicken, um zum Seiteninhalt zu springen
Petra Kilian - Therapie in Bewegung
Therapie in Bewegung - Wirbelsäule abstrahiert

Osteopathie

Manuelle Therapie - Osteopathie

Beschreibung:

Die osteopathische Medizin umfaßt ein gründliches Studium von Anatomie, Physiologie,Biomechanik,Neurologie und Pathologie. Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Therapiemethode ,die Ursachen behebt und keine Symptome behandelt.

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Diagnose- und Therapiemethode. In der Behandlung ist es das Ziel, die Ursachen der Beschwerden zu beheben und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren .

Die Osteopathie wird in folgende Bereiche gegliedert:

  1. Craniosakrale Osteopathie (Schädel – Halswirbelsäule-Hirnnerven-Kiefergelenk)
  2. Parietale Osteopathie (Bewegungsapparat – Peripheres Nervensystem)
  3. Viscerale Osteopathie (Innere Organe)

Die Ausbildung an der Medizin – und Lebenskunst Akademie beinhaltet noch folgende Schwerpunkte:

  • Verdauungssystem
  • Immunsystem
  • Endokrines System
  • Medizin der Parallelen

Anwendung:
Die Integrative Osteopathie wende ich bei orthopädischen,neurologischen und internistischen Krankheitsbildern an.